Dienstag, 11. Juni 2013

Obst mit X

Wir haben lange gesucht und nichts gefunden. Es gibt in der deutschen Sprache nur wenige Worte mit X  am Anfang. Ein Obst, eine Frucht oder ähnliches ist leider nicht dabei.

Es ist die Frage, ob der Buchstabe X im Stadt-Land-Fluss-Spiel überhaupt Sinn macht bzw. ob man ihn nicht weglassen sollte. Es gibt zum Beispiel auch kein Land mit X. Andere Kategorien wie Stadt (Xanten in NRW etwa 20.000 Einwoher), Fluß (mehrere in China) oder Vorname (Xaver) gibt es allerdings. Nur ein Obst mit X - das gibts nicht! Übrigens gibt es auch kein Gemüse mit X.

1 Kommentar:

  1. Nun habe ich vielleicht doch noch was bei "Obst mit X". Einige Quellen im Internet behaupten, dass Xingren ein alter Name in deutscher Sprache für Aprikosen sein soll.

    Ob das stimmt oder wie weit der Name Xingren verbeitet ist oder war, konnte ich allerdings noch nicht herausfinden. Er scheint selten zu sein.

    AntwortenLöschen