Montag, 10. Juni 2013

Obst mit C

Ein Obst mit C als Anfangsbuchstabe? Oft ist die Frage in Ratespiele schwer zu beantworten. Dabei gibt es einige Früchte und ähnliches mit C.

Die bekannteste Frucht mit C ist wohl die Clementine. Es ist in etwa eine Mischung aus Mandarine und Orange. So sieht die Clementine auch aus und so schmeckt sie etwa auch. Sie kann in etwas kälteren Regionen als die Mandarine oder die Orange angebaut werden, in Deutschland ist es aber auch ihr zu kalt.

Eine weitere Frucht mit C ist weit weniger Menschen bekannt: die Cherimoya. Es ist eine kleine Frucht aus den Anden, die heute auch z.B. in Südspanien angebaut wird. Schmeckt sehr gut und ist sehr exotisch. Unbedingt mal probieren!


Die Samen der Cherimoya sind giftig. In Zukunft könnte der interessante Geschmack des Obstes mit C eine beliebte Eissorte werden. Nun wird die Frucht auch in Süditalien angebaut.

Weiteres Obst mit C ist schwer zu finden. Event. könnte man noch bei Stadt-Land-Fluss die Cashew-Nuss nehmen, es könnte aber von Mitspielern der Einwand kommen, dass eine Nuss keine Frucht ist.

1 Kommentar: