Dienstag, 11. Juni 2013

Obst mit T

Früchte mit T: Kein einfaches Thema. Im Grunde findet man nicht allzu viel Obst mit T am Anfang.

Eine einfache Möglichkeit für Quizspieler, die ein Obst mit T suchen, ist einfach: Die Traube. Schnell könnte jedoch der Einspruch von Mitspielern kommen: Traube ist zu allgemein, wenn dann sollte das Weintraube heißen. Aber es werden auch sicher viele die Antwort Traube zulassen.

Ansonsten haben wir lange gesucht, es gibt wirklich fast nichts. Sehr selten trifft man in der deutschen Sprache auf das Wort Tuna. In diesem Fall ist nicht der Tunfisch gemeint, sondern die Frucht einer Kaktusart aus Mexiko. 


 Typische rote Tuna-Früchte an Kakteen. Aber Vorsicht, nicht alle Kaktus-Früchte sind genießbar.

Häufiger wird das Obst allerdings als Kaktusfeige in Deutschland bezeichnet. Aber auch das spanische Wort Tuna wird im deutschen Sprachraum eher selten verwendet.

1 Kommentar:

  1. Die Tamarillo, auch als Baumtomate bezeichnet, wäre eine weitere Antwort mit T. Ob die Tamarillo allerdings ein Obst ist, ist umstritten. Sie schmeckt eher wie eine Tomate, wächst aber, wie Obst, an Bäumen.

    AntwortenLöschen