Dienstag, 11. Juni 2013

Obst mit U

Ein Obst mit U? Fast keinem Spieler einer Quiz fällt dazu was ein. Und es ist auch wirklich verdammt schwierig irgendeine Frucht mit U zu finden.

Wir haben lange gesucht und nur eine Sache gefunden: die Ugli. Es ist eine eher seltene Zitrusfrucht und eine Art Kreuzung oder ähnliches von Mandarine, Grapefruit und anderen Zitrusfrüchten.

Eine typische Ugli, Mischung meherer Zitrusfrüchte, das einzige mir bekannte Obst mit U.


Nach Wikipedia ist die Frucht Ugli als Handelsmarke als UGLI® von der Cabel Hall Citrus Ltd. registriert.

Sonst haben wir bei der Kategorie Obst mit U wirklich gar nicht gefunden. Wenn jemand etwas weiss, bitte den Kommentar unten benutzen!

Kommentare:

  1. Joh, mit U ist wirklich schwierig. Auch ich kenne nichts in Richtung Obst. Umbu solls noch geben. Eine Pflaumenart aus Südamerika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner Nachtrag: Das Obst "Ume" soll es noch geben. So eine Art Mischung aus Pfaume und Aprikose. Wohl fast nur in Japan. Ich habe gelesen, dass die Japaner die süße Frucht in Salz einlegen und dann zum Frühstück essen. Ob man diese Früchte auch in Deutschland irgendwo bekommt?

      Löschen
  2. Die Uhudlertraube (unveredelte Weinrebe) wäre evtl. eine Option.

    AntwortenLöschen