Montag, 10. Juni 2013

Obst mit I

Jetzt haben wir ein Problem beim Spiel Stadt-Land-Fluss mit der Kategorie Obst oder Frucht. Wir suchen ein Obst mit I, aber es gibt einfach kein Obst mit I als Anfangsbuchstabe.

Was tun? Nun, das gute ist, dass die Mitspieler wohl auch nichts finden werden. Aber vielleicht finden wir ja doch was:

Ingwer?: Das ist eine Wurzel und wohl allerhöchstens ein Gemüse, aber wohl kein Obst und keine Frucht. Also können wir das bei "Obst mit I" nicht mit gutem Gewissen nehmen.

Aber es gibt besseres. Eine Möglichkeit wäre der Idared. Kennen sicher viele nicht: Es ist eine rote Apfelsorte.

Indared, eine rote Apfelsorte und eine Obstsorte mit I. Jeder hat schon mal einen Indared gegessen. Es ist eine weit verbreitete Apfel-Sorte. Das weiße Fruchtfleisch ist etwas sauer, die Sorte ist fruckfest und monatelang haltbar.

Noch coller bei Obst mit I ist allerdings die Antwort Indianerbanane. Diese Frucht kommt aus Mexiko und dem Süden der USA, hat mit Bananen wenig Ähnlichkeit. Sie wird auch als Papau oder Pawpaw bezeichnet. Die Indianerbanane wird in Deutschland kaum verkauft und dürfte schwer zu bekommen sein.

Umrechnung Einheiten  

1 Kommentar:

  1. Ilama: Die Früchte dieses Baumes zeichnen sich durch ein rosafarbenes Fruchtfleisch mit cremiger Konsistenz aus. Ilama ist in den Hügeln an der Südwestküste Mexikos bis nach Guatemala und El Salvador heimisch.

    AntwortenLöschen