Sonntag, 9. Juni 2013

Obst mit B

Zwei sehr wichtige Obst-Sorten mit B gibt es: Die Banane und die Birne:

Die Banane stammt wohl ursprünglich aus Ostasien, wurde aber schon vor der Kolonial-Zeit durch Urvölker bis nach Afrika verbreitet.

Bananen sind ein sehr beliebtes Obst

Heute gibt es in Afrika, Asien und vor allem in Lateinamerika riesige Bananenplantagen. In manchen Ländern ist die Banane für die Wirtschaft so wichtig, dass diese Länder etwas negativ als Bananenrepubliken bezeichnet werden. Die Banane ist die wichtige Import-Frucht in Deutschland.

Das andere Obst mit B ist die Birne. Diese Obst-Bäume kommen ursprünglich aus Europa und Asien. Heute werden viele verschiedene Arten von Birnen fast überall auf der Welt angebaut.

Beere ist für Stadt-Land-Fluss wohl etwas zu allgemein. Es gibt viele verschiedene Beeren (Erdbeere, Himbeere usw.). DIE Beere gibt es so nicht.Eine gute Antwort auf die Frage nach einer Frucht mit B ist aber die Brombeere. Sie wächst bei uns sogar wild im Wald.

Keine Kommentare:

Kommentar posten