Montag, 10. Juni 2013

Obst mit O

Das einzige Obst, das mir mit o eingefallen ist, ist die gute, alte Orange. Wenn es diese Frucht nicht geben würden, wäre es wirklich schwierig ein Obst mit O als Anfangsbuchstaben zu finden.

Die Orange kennt jeder und die typische orange Farbe auch. Kaum eine Frucht ist so sehr mit einer Farbe verbunden wie das Obst mit O. Lediglich die Blutorange ist etwas mehr rötlich, vor allem im Inneren.

Orangen gibt es in Europa seit circa 500 Jahren, Seefahrer aus Portugal brachten sie mit. Sie werden nun in vielen Ländern auf der Welt angebaut. Der Orangensaft ist der meistgetrunkene Fruchtsaft überhaupt, noch vor dem Apfelsaft.

Das wichtigste Anbaugebiet der Welt des einziges Obstes mit O ist Brasilien. Auch im Mittelmeerraum und in vielen anderen Gebieten leben ganze Regionen vom Orangenanbau. Die Frucht wird unter anderem wegen seinem Vitamin C Gehalt geschätzt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten